Stand: 20.02.2012 10:39 Uhr

Karten gewinnen bei stars@ndr2: Stefan Gwildis - live und exklusiv in Hannover!

Termin: Dienstag, 28.2., 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), Kleiner Sendesaal, Hannover Kartenverlosung: ab Mittwoch, 22. Februar, auf NDR 2 und unter ndr.de/ndr2

Stefan Gwildis ist am Dienstag, 28. Februar, zu Gast bei "stars@ndr2" im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Hannover (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22). Nach drei Jahren kreativer Pause ist der deutsche Soulkünstler mit seinem neuen Album "frei händig" zurück. 250 Hörerinnen und Hörer von NDR 2 können die neuen Songs von Gwildis und Band erstmalig live erleben. Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt NDR 2 das Konzert im Internet per Livestream unter ndr.de/ndr2.

Der Durchbruch gelang dem gebürtigen Hamburger Gwildis 2003 mit seinen intelligenten Interpretationen berühmter Soulklassiker. Sein Erfolgsalbum "Neues Spiel" hielt sich 13 Wochen in den Charts. Mit dem neuen Album beweist Gwildis, dass er durchaus auch ohne musikalische Adaptionen überzeugen kann. Der Titel "frei händig" ist Programm: Stefan Gwildis hat dieses Mal den Großteil der 13 Songs selbst komponiert und geschrieben. Geblieben ist aber unüberhörbar seine Vorliebe für Soul, R‘n´B und Motown-Sound.

Für das "stars@ndr2"-Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab 22. Februar 2012 ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Im Anschluss an das Konzert haben die Gewinner die Möglichkeit, einige persönliche Worte mit Stefan Gwildis zu wechseln und natürlich ein Autogramm mit nach Hause zu nehmen.

Weitere Infos gibt es unter ndr.de/ndr2 oder an der NDR 2 Hotline 01805/11 77 22.

20. Februar 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9811.html