Stand: 16.02.2012 16:36 Uhr

"Das Gespräch" mit dem Schauspieler Henry Hübchen

Sendetermin: Sonnabend, 18. Februar, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext
Henry Hübchen wird am kommenden Montag 65. Vorher gratulieren geht nicht, aber den bekannten Schauspieler zum Gespräch auf NDR Kultur zu laden schon. Moritz Holfelder hat sich mit dem gebürtigen West-Berliner, der in Ost-Berlin aufgewachsen ist, unterhalten. "Das Gespräch" ist zu hören am Sonnabend, 18. Februar, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur.

Langtext
Henry Hübchen wird 65 - am Rosenmontag. Vorher gratulieren geht nicht, aber den bekannten Schauspieler zum Gespräch auf NDR Kultur zu laden schon. Moritz Holfelder hat den gebürtigen West-Berliner, der in Ost-Berlin aufgewachsen ist, zu seiner Ost- und zu seiner Westkarriere befragt. Aber Henry Hübchen ist nicht nur der Schauspieler, der in "Alles auf Zucker" oder "Whisky und Wodka" glänzte und den Fernsehzuschauern als Commissario Laurenti bekannt ist, sondern er war auch als Komponist erfolgreich, etwa für die Gruppe City.

In "Das Gespräch" geht es auch um den Film, den die ARD zum Geburtstag des Schauspielers zeigt. In "Hoffnung für Kummerow" spielt Henry Hübchen einen optimistischen Bürgermeister eines trostlosen Dorfes im Osten. Anlass genug auch über den fehlenden Optimismus der Deutschen zu sinnieren. "Das Gespräch" ist am Sonnabend, 18. Februar, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur zu hören.

16. Februar 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9801.html