Stand: 16.02.2012 13:30 Uhr

Doppelpremiere: Gewinnervideo von "Unser Star für Baku" und Sängerin Andrea Berg erstmals im "Star Quiz mit Kai Pflaume"

Sendetermin: Sonnabend, 18. Februar, 20.15 Uhr, Das Erste

In der siebten Ausgabe des "Star Quiz" mit Moderator Kai Pflaume am Sonnabend, 18. Februar, um 20.15 Uhr im Ersten dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer gleich auf eine doppelte Premiere freuen: Zum ersten Mal wird in der Sendung das gerade gedrehte Gewinnervideo von "Unser Star für Baku" in voller Länge zu sehen sein.

Außerdem ist Schlagersängerin Andrea Berg (spielt für "Die Wiege e. V.") unter den acht prominenten Gästen vertreten, die für ihren persönlichen guten Zweck bis zu 150.000 Euro erspielen können. Sie macht zum ersten Mal in einer Quizshow mit und stellt sich gemeinsam mit Schauspieler Armin Rohde (u. a. "Aktion Kindertraum Hannover") den Fragen von Kai Pflaume. Aber auch die "Konkurrenz" wird nichts unversucht lassen. Das Schauspieler-Ehepaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer legt sich für "Dunkelziffer e. V." ins Zeug. Mit Humor-Garantie wollen Moderator und Comedian Oliver Welke und Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka den Hauptgewinn erzielen, um "Terre des Hommes" zu unterstützen. Schauspieler Heiner Lauterbach, der für "Villa Südsee" spielt, und Moderatorin Ulla Kock am Brink, die sich für "Berliner Bündnis gegen Depression" engagiert, möchten ihren Organisationen möglichst viel Geld spenden.


16. Februar 2012

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9799.html