Stand: 09.02.2012 12:04 Uhr

Ohnsorg-Theater mit Edgar Bessen und Sondersendung "Echt was los auf dem Eis"

Sonnabend, 11. Februar, ab 15.20 Uhr im NDR Fernsehen

Aus aktuellem Anlass ändert das NDR Fernsehen sein Programm. Anlässlich des Todes von Edgar Bessen ist am Sonnabend, 11. Februar, 15.20 Uhr die Ohnsorg-Aufführung "Verteufelte Zeiten" mit Edgar Bessen, Heidi Kabel und Henry Vahl in den Hauptrollen zu sehen.

Das Stück spielt in der Nachkriegszeit. Der junge Bauer Heiko Herkens genießt nach Krieg und Gefangenschaft sein Leben in vollen Zügen. Er brennt heimlich Schnaps und flirtet mit der Tochter des Polizisten. Darüber gerät er in Konflikt mit der Magd Taline, die seit Jahren den Hof zusammenhält. Ihr ist das Lotterleben ein Dorn im Auge. Taline wünscht sich, dass Heiko eine rechtschaffene Bäuerin heiratet und endlich Ruhe und Ordnung auf dem Hof einkehrt.

Im Anschluss, ab 17.00 Uhr, sendet das NDR Fernsehen "Echt was los auf dem Eis".
Nach zwei Wochen Dauerfrost verzaubert der Winter den Norden. In den bergigen Regionen liegt Schnee. Zugefrorene Gewässer locken Tausende aufs Eis. In Hannover wird es an diesem Wochenende ein Fest am und auf dem Maschsee geben, Hamburg lädt zum Alstereisvergügen. Das NDR Fernsehen und die NDR Radioprogramme sind live dabei. Susanne Stichler moderiert ein unterhaltsam spannendes "Echt was los - auf dem Eis" mit interessanten Gästen, Berichten aus dem ganzen Norden und natürlich vielen begeisterten Alster-Pilgern.

9. Februar 2012/LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9751.html