Stand: 06.02.2012 10:31 Uhr

"Hamburg Sounds" feiert Geburtstag: Blues, Funk und Soul zum 5-jährigen Jubiläum

Konzert: Montag, 13. Februar, 19.30 Uhr, Fliegende Bauten, Hamburg Im Radio: Sonnabend, 18. Februar, 20.00 Uhr, NDR 90,3

Zum fünften Geburtstag von "NDR 90,3 Hamburg Sounds" haben die Macher der Veranstaltungs- und Sendereihe am Montag, 13. Februar, (19.30 Uhr) Musiker aus der Hansestadt eingeladen: In den "Fliegenden Bauten" an der Glacischaussee treten Dirk Darmstaedter, Niels Frevert und die Gruppe Spherical auf. Im Radio ist die Aufzeichnung von "Hamburg Sounds" am Sonnabend, 18. Februar, um 20.00 Uhr auf NDR 90,3 zu hören. Und direkt am Veranstaltungsabend gibt es einen Livestream unter www.ndr.de/hamburgsounds für alle, die nicht vor Ort dabei sein können.

Spherical wird bei der Jubiläumsausgabe einen kleinen Rekord schlagen: mit 16 Musikern wird diese Hamburger Band auf der Sounds-Bühne stehen. Die britische BBC bezeichnet Spherical als "eines der bestgehüteten Geheimnisse der deutschen Musikszene!" Streicher, Bläser, Gitarristen, Schlagzeug, Piano und natürlich Claudi als Sängerin werden gekonnt für eine Mischung aus Funk, Soul und NuJazz sorgen.

Zu den erfahrensten Künstlern auf dem Hamburger Musikmarkt gehört Dirk Darmstaedter! Der Musiker und Chef des Plattenlabels tapete records machte schon vor über 25 Jahren mit seiner Band Jeremy Days von sich reden. Hits wie "Appletown, America", "The Last Day Of Summer" und das famose "Chemicals Talking" sind bei "Hamburg Sounds" zu hören.

Der Hamburger Sänger, Songwriter und Liedermacher Niels Frevert war vor vier Jahren zum letzten Mal Gast bei "Hamburg Sounds". "Zettel auf dem Boden" heißt sein neues Album, auf das lange gewartet werden musste und auf dem sich Niels Frevert jetzt mit viel Gefühl präsentiert.

Tickets zum Preis ab 14 Euro zzgl. VVK- und Systemgebühr gibt es im NDR Ticketshop im Hamburger Levantehaus (Telefon 0180 178 79 80) und an allen anderen Vorverkaufsstellen.

6. Februar 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9723.html