Stand: 05.02.2012 11:00 Uhr

"Fit für den Frühling": Thementag im NDR Fernsehen

Sendetermin: Dienstag, 7. Februar

Wie werde ich "Fit für den Frühling" - macht viel Sport wirklich Sinn, was gilt es dabei zu beachten? Mit dem Thementag am Dienstag, 7. Februar, möchte das NDR Fernsehen auf die für viele Menschen schönste Jahreszeit einstimmen. Das NDR Fernsehen wird seinen Zuschauerinnen und Zuschauern in diesem Jahr noch häufiger Programm-Schwerpunkte als bisher bieten, "Fit für den Frühling" macht den Anfang.

Diese Sendungen gehören am 7. Februar zum Themenschwerpunkt:

· Mein Nachmittag (16.10 Uhr)
Fernsehgärtner John Langley zeigt, welche Temperaturen Frühblüher überstehen. Zudem begleitet "Mein Nachmittag" ein ganzes Dorf beim Abnehmen. Sänger Roger Cicero verrät vor seiner "In diesem Moment"-Tournee im "Mein Nachmittag"-Studio, wie er sich für lange Bühnenshows fit hält. Olympia-Arzt Dr. Michael Tank weiß, warum ohne Vitamin D keine Frühlingsgefühle entstehen.

· Plietsch - Fit in den Frühling (17.30 Uhr)
"Plietsch" erklärt, weshalb trainierte Muskeln auch schlau und glücklich machen. Die Sendung geht weit verbreiteten Laufmythen an den Kragen, untersucht das unliebsame Phänomen Muskelkater, begleitet eine Laufgruppe an die Alster in Hamburg und zeigt, worauf es beim Trainieren wirklich ankommt.

· DAS! (18.45 Uhr)
Nach dem Abnehmen: Wie geht es mit gesunder Ernährung und Sport weiter?

· Visite (20.15 Uhr)
Im Test sind unterschiedliche Fitnessgeräte für Zuhause: Fahrrad-Ergometer, Wackelbrett, Thera-Band, Bauch-weg-Trainer, Stepper oder Flexi-bar. Sie sollen es leichter machen, regelmäßig Sport zu treiben. Doch welches Sportgerät eignet sich für wen? Lohnt sich die teure Anschaffung? Worauf ist beim Kauf zu achten?

Für einen späteren Schwerpunkt im NDR Fernsehen läuft bereits jetzt eine Internet-Abstimmung: Unter www.NDR.de/deinndr können die Zuschauerinnen und Zuschauer mehr als 30 Prominente aus dem NDR Fernsehen zu einer gemeinsamen Unternehmung oder einfach zu sich nach Hause einladen. "Wünsch Dir Deinen NDR ... nach Hause!" ist Teil der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" von NDR Fernsehen, Hörfunk und Online: Am 28. und 29. April bestimmen Zuschauer, Hörer und Nutzer ein ganzes Wochenende lang das Programm in Fernsehen und Radio mit.

5. Februar 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9719.html