Stand: 03.02.2012 10:35 Uhr

Clare Maguire bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 6. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Groß, laut, satt mit rauchiger Note - so klingt Clare Maguire. Im September 2011 stellte sie ihre Songs beim New Pop Festival des SWR in Baden-Baden vor. Zu hören ist die Aufnahme des Konzerts am Montag, 6. Januar, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

Langfassung
Clare Maguire weiß, was sie will: Vor allem nicht die nächste Lady Gaga werden - sondern eine Künstlerin, die lieber mit Musik als mit Skandalen überzeugt. Groß, laut, satt mit rauchiger Note - so klingt Clare Maguire, elektronisch, aber nicht wie Depeche Mode. Ihre Musik hat eher Rock als Soul, aber eben doch Seele - Clare schreibt alle Songs selbst.

Die 1987 geborene, irisch-stämmige, schmächtige Sängerin aus Birmingham ist den Musikfans schon als Live-Support von Plan B. und Hurts bekannt. Ihr erstes eigenes Album "Light after dark" erschien im Frühjahr 2011. "Ein Stück für den Kopf, ein Song fürs Herz oder einer, der direkt in die Beine geht. Ich wollte etwas kreieren, das für jeden etwas bereithält", so Clare Maguire. Im September 2011 stellte Clare Maguire ihre Songs beim New Pop Festival des SWR in Baden-Baden vor. Zu hören ist die Aufnahme des Konzerts am Montag, 6. Januar, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".


3. Februar 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9709.html