Stand: 23.01.2012 15:37 Uhr

Neu auf NDR 90,3: Lutz Ackermann moderiert "Sweet, soft & lazy"

Start: Sonntag, 4. März, 20.05 Uhr, NDR 90,3

Lutz Ackermann, in den 70er- und 80er-Jahren beliebter Moderator von NDR 2 ist zurück in der Hansestadt: "Es ist schön wieder zuhause in Hamburg zu sein", so Ackermann. "Und es freut mich sehr für NDR 90,3 arbeiten zu können." Ab 4. März wird Ackermann immer sonntags von 20.05 bis 22.00 Uhr die Sendung "Sweet, soft & lazy" beim Hamburger Stadtsender NDR 90,3 moderieren.

Lutz Ackermann ist seit 1969 beim Radio. Angefangen hat er als Berichterstatter und Redakteur bei NDR 2 in Hamburg, später moderierte er Sendungen wie "Der Club", "NDR 2 am Vormittag" und die "Plattenkiste". 1993 wechselte Ackermann nach Hannover und war bis 2009 Musik- und Unterhaltungschef bei NDR 1 Niedersachsen. Mindestens fünfmal im Jahr präsentiert der 66-jährige auch die NDR Fernsehsendung "Das große Wunschkonzert". Mit "Sweet, soft & lazy" ist Ackermann seit vielen Jahren erfolgreich im Radio präsent: zuerst bei NDR 2, später bei NDR 1 Niedersachsen, wo er unter diesem Titel harmonische und entspannte Popmusik präsentierte.

Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg: "Lutz Ackermann ist ein absoluter Radioprofi. Ich freue mich darüber, dass er seine Erfahrung in unser Programm einbringen wird. Die neue Radio-Harmonie am Sonntagabend wird bestimmt die Herzen der NDR 90,3 Hörerinnen und Hörer erreichen."

23. Januar 2012 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9655.html