Stand: 20.01.2012 12:19 Uhr

"Ich hab‘ doch so viel vor!" - Hape Kerkeling spricht bei "Tietjen talkt" über Arbeit, Absagen und Ayurveda

Sendetermin: Sonntag, 22. Januar, 10.00 Uhr, NDR 2

Warum will der wandelbarste Komiker und Entertainer Deutschlands nicht den beliebtesten Showmaster Deutschlands beerben? Warum gibt Hape Kerkeling "Wetten, dass...?" einen Korb? Sind geplante Projekte und Zeitnot wirklich der Grund, oder traut sich Kerkeling trotz 30-jähriger Karriere die Gottschalk-Nachfolge womöglich gar nicht zu? Dies und mehr möchte Bettina Tietjen am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr bei "Tietjen talkt" auf NDR 2 von Kerkeling wissen.

Tietjen hat ihre ganz eigene Vermutung, warum Kerkeling die Gottschalk-Nachfolge abgelehnt haben könnte: "Das 'Wetten, dass...?‘-Korsett wäre für Kerkeling zu eng gewesen", glaubt Tietjen. Ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegt, erfahren die NDR 2 Hörer ebenfalls am Sonntagvormittag bei NDR 2.

Bettina Tietjen freut sich auf den beliebtesten Entertainer Deutschlands, auf einen Talk mit gewagten Thesen und lustigen Anekdoten: "Einige haben wir auch gemeinsam erlebt wie den Feueralarm beim Dreh des Horst-Schlämmer-Films - da hab‘ ich ihn das einzige Mal echt sauer gesehen!" Kennen gelernt hatten sich die beiden bei einer Showaufzeichnung in einer Hamburger Volkshochschule. "Wir beide in feinster Abendrobe, ich dabei hochschwanger und dann diese miefige Schulaula - ein Traum!"

Kerkeling hat ein Faible für Ayurveda-Kuren in Indien und Monopoly-Abende im Wohnzimmer. Auch zu dieser interessanten Kombination wird Tietjen ihn befragen. Und die NDR 2 Moderatorin möchte natürlich unbedingt wissen, wie es ist, die "Goldene Kamera" am 4. Februar zu moderieren und dabei möglicherweise selbst eine zu bekommen. Neben Bülent Ceylan und Erwin Pelzig ist Kerkeling nämlich als "Bester Comedian" nominiert.

Der Mensch hinter dem Star: "Tietjen talkt" mit Hape Kerkeling am Sonntag, 22. Januar, von 10.00 bis 12.00 Uhr auf NDR 2.

20. Januar 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9639.html