Stand: 19.01.2012 14:40 Uhr

NDR 90,3: Landesfunkhausdirektorin Sabine Rossbach zu Gast in "Treffpunkt Hamburg"

Sendung: Freitag, 20. Januar, 19.05 Uhr, NDR 90,3

Seit Oktober 2010 ist Sabine Rossbach Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg. Am Freitag, 20. Januar, ist sie ab 19.05 Uhr zu Gast im "Treffpunkt Hamburg" auf NDR 90,3. Mit Moderatorin Kerstin von Stürmer spricht sie über die Hamburger Fernseh- und Radio-Ereignisse, auf die sich Zuschauer und Hörer 2012 freuen dürfen: Wer sind die Stars auf Veranstaltungen wie der "NDR 90,3 Schlagernacht", dem "NDR 90,3 Oldiemarathon" oder bei der "NDR 90,3 Starparade"? Was planen Hamburgs Stadtradio NDR 90,3 und das Hamburg Journal redaktionell im neuen Jahr? Im Gespräch wird auch Persönliches nicht zu kurz kommen.

"Ganz besonders für uns in den Medien gilt: Stillstand ist Rückschritt! Wir müssen für unsere Hörerinnen und Hörer schnell sein, aktuell sein - und wir müssen möglichst versuchen, den Zeitgeist zu treffen und uns dabei ständig weiterentwickeln", sagt die Wahl-Bergedorferin.

Sabine Rossbach stammt aus Hachenburg im Westerwald. Ihre Karriere begann sie 1978 in der Redaktion der "Kieler Nachrichten. Sie wechselte drei Jahre später als Autorin, Reporterin und Moderatorin zum Radiosender NDR 2 nach Hamburg. Im Jahr 1981 wurde Sabine Rossbach stellvertretende Direktorin im NDR Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern. Was zog sie zurück nach Hamburg? Und was für Ziele hat sie noch? Antworten auf diese Fragen gibt sie am Freitag, 20. Januar, 19.05 Uhr im "Treffpunkt Hamburg" auf NDR 90,3.



19. Januar 2012 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9627.html