Stand: 13.01.2012 13:58 Uhr

NDR Info Nachtclub-Moderator Paul Baskerville feiert 30-jähriges Jubiläum als NDR Moderator

Sendung: Sonnabend, 14. Januar, 0.05 Uhr, NDR Info

Moderator Paul Baskerville feiert am 15. Januar - in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag - ab 0.05 Uhr in seiner wöchentlichen Nachtclub-Sendung auf NDR Info sein
30-jähriges Jubiläum als Moderator von NDR Musiksendungen. Auch in seiner Jubiläumssendung bleibt er seinem Motto treu, neue Musik zu entdecken und aufstrebende Bands zu präsentieren, bevor sie berühmt sind.

Der 1961 in Manchester geborene Musikjournalist Baskerville kam im Alter von 19 Jahren nach Hamburg, arbeitete in einem Musikverlag und erhielt von NDR Redakteur Klaus Wellershaus im Januar 1982 das Angebot für eine eigene Sendung in der Reihe "Musik für junge Leute". Baskervilles Spezialgebiet war und ist britische und internationale Independent-Musik von Punk und New Wave bis hin zu Brit Pop und Alternative.

Schon früh interviewte er seinerzeit noch wenig bekannte Bands wie U2 oder Oasis und brachte seinen Hörerinnen und Hörern immer wieder neue spannende Musik nahe. Seit 30 Jahren informiert und unterhält er ein treues Stammpublikum - in den vergangenen neun Jahren immer Sonnabendnacht im NDR Info Nachtclub - mit interessanten Sounds und Trends und seinem ganz speziellen Hauch britischer Ironie. Nicht zu Unrecht nannte "Spiegel Online" kürzlich den mittlerweile 50-jährigen Baskerville in einem ausführlichen Porträt eine "NDR-Legende".

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9611.html