Stand: 08.01.2012 11:00 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Brooke Fraser

Sendetermin: Dienstag, 10. Januar, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
In ihrer Heimat Neuseeland veröffentlicht sie schon seit knapp zehn Jahren Alben, aber erst mit dem mitreißenden Folkstück "Something In The Water" konnte Brooke Fraser auch in Europa und den USA Fuß fassen. Ihr aktuelles Album "Flags" stellte sie im September 2011 beim New Pop Festival im Kurhaus Baden-Baden vor. Viele ruhige Akustik-Titel waren dabei, die Brooke sympathisch-natürlich auf die Bühne brachte. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Dienstag, 10. Januar, ab 23.00 Uhr bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.

Langtext
In Deutschland ist Brooke Fraser eine Newcomerin. In ihrer Heimat Neuseeland veröffentlicht sie schon seit knapp zehn Jahren Alben. Aber erst mit dem mitreißenden Folkstück "Something In The Water" konnte sie auch in Europa und den USA Fuß fassen. Ihr aktuelles Album "Flags" stellte sie im September 2011 beim New Pop Festival im Kurhaus Baden-Baden vor. Viele ruhige Akustik-Titel waren dabei, die Brooke sympathisch-natürlich auf die Bühne brachte. Schon früh im Konzert sagte sie: "Ick spreche ein wenig deutsch. Ick spreche kein Badisch" und hatte damit das Publikum gleich auf ihrer Seite. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Dienstag, 10. Januar, ab 23.00 Uhr bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

8. Januar 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9591.html