Stand: 04.01.2012 12:39 Uhr

Bjarne Mädel im Doppelpack: erst bei "Tietjen auf Touren", dann ist er "Der Tatortreiniger"

Sendetermine: Donnerstag, 5. Januar, 22.00 und 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Eine Kindheit zwischen Reinbek und Afrika: Sie hat den Schauspieler Bjarne Mädel geprägt. Zusammen mit Bettina Tietjen ist der Comedian aus "Stromberg" und Schauspieler aus "Mord mit Aussicht" für die Reihe "Tietjen auf Touren" noch einmal vor die Tore Hamburgs gefahren, um den Spuren seiner Kindheit und Jugend nachzugehen. Der Vater, ein Bauingenieur, mit dem Bjarne später in Nigeria lebte, ist mit von der Partie, wenn sich alle ehemaligen Schulkumpels treffen, um noch einmal auf dem Bolzplatz ihre Ballkünste zu proben. Dort hat Vater Mädel die Jungen schon in ihrer Zeit beim TSV Reinbek trainiert. Und Bjarnes Grundschullehrerin erinnert sich noch heute an den fröhlichen Jungen und ist stolz, dass einer ihrer Schüler ein bekannter Schauspieler geworden ist.

Direkt im Anschluss an diese Ausgabe von "Tietjen auf Touren" um 22.00 Uhr zeigt das NDR Fernsehen um 22.30 Uhr die zweite Folge der neuen Reihe "Der Tatortreiniger" mit Mädel in der Hauptrolle. Dieses Mal wird Tatortreiniger "Schotty" zu einem Einsatz in die Wohnung eines Schriftstellers gerufen, dessen Tante bei einer ominösen Explosion ums Leben gekommen ist. Weniger mit dem Tod seiner Tante als mit seiner Schreibkrise beschäftigt, fühlt sich der Schriftsteller von Schottys Arbeit gestört. Während der aus Protest seine Arbeit niederlegt, entdeckt der Schriftsteller den Tatortreiniger als Quelle seiner Inspiration.

4. Januar 2012/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9579.html