Stand: 03.01.2012 10:31 Uhr

Mit Wissen und gutem Willen ins neue Jahr: "Star Quiz mit Kai Pflaume"

Sendetermin: Donnerstag, 5. Januar, 20.15 Uhr, Das Erste

"Unsere Gäste haben zum Einstieg in das Jahr 2012 ein tolles Ziel vor Augen: Mit ihren Spenden helfen sie genau denen, die es am nötigsten brauchen!" Moderator Kai Pflaume zeigt sich begeistert, mit welcher Motivation seine Spielpartner das "Star Quiz" besuchen. Am Donnerstag, 5. Januar, stellen sich wieder acht prominente Gäste den kniffligen Fragen. Auch in der sechsten Ausgabe des "Star Quiz" mit Kai Pflaume im Ersten besteht für die Teilnehmer die Chance, bis zu 150.000 Euro für wohltätige Projekte zu erspielen.

Dabei bleibt abzuwarten, welche kriminalistischen Mittel dieses Mal zum Einsatz kommen, wenn die beiden "Tatort"-Kommissare Axel Milberg und Sabine Postel jeweils zusammen mit ihren Partnern Linda Zervakis und Oliver Mommsen antreten. Wer bei der Auflösung der Fragen wohl den besseren Spürsinn hat?

Im Hinterkopf haben die Teams dabei immer den guten Zweck: Milberg und Zervakis gehen für die UMCKALOABO-Stiftung, den Flughafenverein e. V. und die Bürgerstiftung Hamburg "Tanzprojekt" ins Rennen. Das Schauspielerduo Sabine Postel und Oliver Mommsen spendet an das "Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V." und das Kinderhospiz "Jona".

Doch auch ihre Mitstreiter werden sich nicht unterkriegen lassen. Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau wollen mit Witz und hoffentlich genügend Wissen die "Stiftung Deutsche Krebshilfe" und das "Krankenhaus Barmherzig Brüder" unterstützen. Auch Sportlerin Andrea Petkovic, die sich für "Viva con Agua Sankt Pauli e. V." einsetzt, und ihr Partner und Moderator Matthias Opdenhövel (für Burundikids e.V.) wollen den größtmöglichen Gewinn erzielen.

3. Januar 2012 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9575.html