Stand: 28.12.2011 10:40 Uhr

Andreas Bourani bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 2. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Mit seiner Debütsingle "Nur in meinem Kopf" hat Andreas Bourani für einen der Ohrwürmer des Jahres 2011 gesorgt, seit seinem Debütalbum "Staub und Fantasie" gilt der gebürtige Augsburger als Deutschlands großes Pop-Talent. Am 22. September präsentierte sich Andreas Bourani mit seiner Band beim NDR 2 Eröffnungsabend des Reeperbahnfestivals 2011 in Hamburg. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt dieses Konzerts am Montag, 2. Januar, um 21.00 Uhr.

Langfassung
Er kann in drei Sekunden die Welt erobern, alles Geld der Welt verbrennen und heute die Zukunft kennen. Ob Andreas Bourani allerdings gewusst hat, dass er mit seiner Debütsingle "Nur in meinem Kopf" die deutschen Charts stürmen und für einen der Ohrwürmer des Jahres 2011 sorgen würde? Jedenfalls ist er seitdem nicht mehr aus den Playlists der deutschen Radios und aus der hiesigen Musikszene wegzudenken.

Der gebürtige Augsburger mit deutsch-ägyptischen Wurzeln offenbarte sich mit seinem Debütalbum "Staub und Fantasie" als Deutschlands großes Pop-Talent. Produziert wurde das Album von Andreas Herbig und Peter "Jem" Seifert, die bereits mit Ich + Ich, Udo Lindenberg, Cassandra Steen und Jochen Distelmeyer große Erfolge feierten. Im vergangenen Sommer trat der 27-jährige Andreas Bourani bereits im Vorprogramm verschiedener Bands wie Culcha Candela und Philipp Poisel sowie bei wichtigen Radio-Festivals auf. Am 22. September präsentierte er sich mit seiner Band beim NDR 2 Eröffnungsabend des Reeperbahnfestivals 2011 in Hamburg. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt dieses Konzerts am Montag, 2. Januar, um 21.00 Uhr.

28. Dezember 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9553.html