Stand: 22.12.2011 10:24 Uhr

Kate und William: "Die schönsten Momente der Traumhochzeit des Jahres"

Sendetermin: Montag, 26. Dezember, 15.30 Uhr, NDR Fernsehen

Am 29. April 2011 gab es im britischen Königshaus ein glanzvolles Ereignis: Großbritanniens Prinz William heiratete seine bürgerliche Verlobte, Catherine Middleton. 1800 Gäste waren in die Westminster Abbey in London geladen - darunter der gesamte europäische Hochadel. Die Bilder der Trauung werden weltweit übertragen, die Zuschauerzahl wurde insgesamt auf zwei Milliarden geschätzt. Allein im Ersten Deutschen Fernsehen verfolgten im Schnitt 4,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer das royale Ereignis des Jahres live, die abendliche Zusammenfassung sahen sogar 5,82 Millionen. Damit waren die Sendungen mit Rolf Seelmann-Eggebert, dem Doyen der Adelsberichterstattung, an diesem Tag in Deutschland die mit Abstand erfolgreichsten Angebote von den Feierlichkeiten in London.

Am Montag, 26. Dezember, zeigt das NDR Fernsehen um 15.30 Uhr noch einmal "Die schönsten Momente der Traumhochzeit des Jahres". Rolf Seelmann-Eggebert kommentiert gemeinsam mit Society-Kennerin Bettina von Hase und Mareile Höppner.

22. Dezember 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9545.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?