Stand: 16.12.2011 12:11 Uhr

"DAS!" auf Weihnachtstour: Rotes Sofa in Rostock, Wittenburg und Mölln

Termine: von Mittwoch, 21. Dezember, bis Freitag, 23. Dezember, täglich live um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen

Wenige Tage vor dem Fest geht "DAS!" auf Weihnachtstour: Moderator Hinnerk Baumgarten und seine Gäste machen am 21., 22. und 23. Dezember mit dem Roten Sofa in drei Orten in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein Station. Als Reporter immer dabei ist Werner Momsen. Die Klappmaul-Puppe, hinter der sich ihr "Drahtzieher" Detlef Wutschik verbirgt, wird sich unter die Zuschauer mischen.

Musikalisch geht‘s zu auf Norddeutschlands größtem Weihnachtsmarkt in Rostock, dem ersten Ort der "DAS!"-Weihnachtstour. Am Mittwoch, 21. Dezember, begrüßt Hinnerk Baumgarten auf dem Neuen Markt in der Hansestadt live auf dem Roten Sofa die Mitglieder der Kultband "Karat".

Am nächsten Tag wird es sportlich. "DAS!" sendet dann live aus dem Alpincenter Wittenburg. Bei Schnee-Vergnügen, zünftigem Budenzauber und Après-Ski ist am Donnerstag, 22. Dezember, ab 18.45 Uhr DJ Ötzi live zu Gast. Er wird mit Hinnerk Baumgarten über sein bewegtes Leben plaudern - und für Stimmung neben und auf der Piste sorgen.

Einen 25-Meter-Baum aus den Wäldern Schleswig Holsteins präsentiert "DAS!" seinen Zuschauerinnen und Zuschauern am Freitag, 23. Dezember, in Mölln. Dort begrüßt Hinnerk Baumgarten live um 18.45 Uhr auf dem Markt seine Zuschauer und Überraschungsgäste.

Die Orte und Gäste der "DAS!"-Weihnachtstour im Überblick - alle drei Sendungen mit Moderator Hinnerk Baumgarten kommen jeweils live um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen:

21. Dezember: Rostocker Weihnachtsmarkt, Neuer Markt
Gast: Die Gruppe "Karat"

22. Dezember: Alpincenter in Wittenburg
Gast: DJ Ötzi

23. Dezember: Mölln, Am Markt
Überraschungsgäste


Mehr Informationen zu "DAS!" finden Sie unter NDR.de/das


16. Dezember 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9515.html