Stand: 12.12.2011 14:24 Uhr

Von Gaddafi bis zu Guttenberg - Satirerückblick "extra 3 Spezial: Der größte Irrsinn 2011"

Sendetermin: Mittwoch, 14. Dezember, 22.50 Uhr, NDR Fernsehen

Was waren die satirischen Höhepunkte des Jahres 2011? Am Mittwoch, 14. Dezember, blickt "extra 3"-Moderator Christian Ehring um 22.50 Uhr im NDR Fernsehen in einer Spezialausgabe des Satiremagazins zurück. Viele haben in den vergangenen Monaten die Bühne verlassen: Berlusconi, Mubarak, Gaddafi, Bin Laden, zu Guttenberg. "extra 3" hat das Wirken dieser Männer lange begleitet.

Welche Realsatire die beste des zu Ende gehenden Jahres war, dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer selbst entscheiden: Noch bis Dienstag,
13. Dezember, 18.00 Uhr, können sie im Internet unter www.x3.de aus mehreren Beispielen wählen. Der beliebteste Beitrag schafft es in die Sendung.

Zudem nimmt Christian Ehring die Zuschauerinnen und Zuschauer noch einmal mit an die schönsten Orte der Eurokrise, erinnert an die Kehrtwende des Jahres, den Atomausstieg der Kanzlerin, und wirft einen satirischen Blick auf den tiefen Sturz der FDP. Selbstverständlich sind auch alle Skandale 2011 dabei: Dioxin, "Gorch Fock" oder der HSV. Wichtige Fragen werden endgültig geklärt: Warum war der Papst eigentlich in Deutschland? Wurde die Wehrpflicht wirklich abgeschafft? Natürlich darf beim größten Irrsinn des Jahres auch der Hotelservice für Dominique Strauss-Kahn nicht fehlen.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9481.html