Stand: 09.12.2011 11:40 Uhr

"stars@ndr2": Marlon Roudette - live und exklusiv in Hamburg! Karten im Programm und online zu gewinnen

Termin: Donnerstag, 15.12, NDR Radiohaus, 19.00 Uhr (Livestream: ndr.de/ndr2)

Der Chartstürmer Marlon Roudette ist am Donnerstag, 15. Dezember, ab 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) zu Gast bei "stars@ndr2" im Foyer des NDR Radiohauses in Hamburg (Rothenbaumchaussee 132). Nur einige glückliche NDR 2 Hörerinnen und Hörer, die Karten gewinnen, werden die Gelegenheit haben, ihn live und hautnah erleben zu dürfen. Denn für das "stars@ndr2" Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Im Anschluss an das Konzert haben die Gewinner die Möglichkeit, ein Foto mit Marlon Roudette zu machen, ein paar persönliche Worte zu wechseln und natürlich ein Autogramm mit nach Hause zu nehmen. Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt NDR 2 das Konzert im Internet per Livestream unter www.ndr.de/ndr2.

Marlon Roudette weiß, wie man Hits schreibt. Bereits als Sänger und Songwriter des Duos Mattafix eroberte er 2006 die internationalen Charts. An diesen Erfolg knüpft er jetzt solo an. Sein Debütalbum "Matter Fixed" landete auf Anhieb auf Platz 6 der Albumcharts. Bereits die erste Singleauskopplung "New Age" brach mit acht Wochen ununterbrochener Spitzenposition alle Rekorde. Das Hit-Potenzial erkannte auch der Schauspieler Matthias Schweighöfer, der "New Age" zum offiziellen Song seines Regiedebüts "What A Man" erkor.

Bereits als Kind komponierte Roudette Songs und übte auf der Gitarre, wenn sein Vater, ein erfolgreicher Musikproduzent, wieder einmal Bands im Studio betreute. Seine Jugendjahre verbrachte er mit seiner Mutter auf der Karibik-Insel St. Vincent, wo Musik Teil des Alltags war. Wichtige Tipps bekam er von seiner Stiefmutter, der Sängerin Neneh Cherry.

Weitere Infos gibt es unter ndr.de/ndr2 oder an der NDR 2 Hotline 01805 / 11 77 22.


9. Dezember 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9467.html