Stand: 02.12.2011 11:06 Uhr

Bruno Mars bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 5. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Bruno Mars ist gerade einmal 26 Jahre alt und zählt bereits zu den weltweit erfolgreichsten Songwritern und Produzenten der aktuellen Musikszene. Einen Riesenspaß hatten die Zuschauer bei seinem Eröffnungsauftritt des diesjährigen New Pop Festivals des SWR in Baden-Baden. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt am Montag, 5. Dezember, um 21.00 Uhr.

Langfassung
Bruno Mars ist gerade einmal 26 Jahre alt und zählt bereits zu den weltweit erfolgreichsten Songwritern und Produzenten der aktuellen Musikszene. Nicht genug: Kaum ist der Exil-Hawaiianer als Solo-Künstler in Erscheinung getreten, landete er zwei Nummer-1-Hits in den USA und nicht nur dort, seine Debüt-Single "Just The Way You Are" (für die er 2011 einen Grammy gewann) wie auch der Nachfolgesong "Grenade" stürmten die Charts rund um den Globus. Sein erstes Solo-Album "Doo-Wops & Hooligans" erreichte auch in Deutschland Goldstatus. Vor seinem Solo-Traumstart hatte Bruno Mars für Rapper "B.O.B." den US-Nummer-1-Hit "Nothing On You" geschrieben. Er war der Mann hinter Cee Lo Green´s Hit "F*** You!" und dem WM-Song "Wavin‘ Flag" von K´Naan. Auch der mit Doppel-Platin ausgezeichnete Hit "Billionaire" von Travie McCoy stammte aus Bruno Mars‘ Feder.

Dass der Mann ein Superprofi ist, beweist er auch auf der Bühne: Er demonstriert hier seine Talente als Musiker und Entertainer, kommuniziert mit dem Publikum, variiert seine Songs, ergänzt sie mit Zitaten aus der Popgeschichte, spielt mit Dramaturgie und Dynamik. Bruno Mars macht besonders live ganz einfach einen Riesenspaß - und den hatten die Zuschauer bei seinem Eröffnungsauftritt des diesjährigen New Pop Festivals des SWR in Baden-Baden garantiert! "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt des Konzerts am Montag, 5. Dezember, um 21.00 Uhr.

2. Dezember 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9411.html