Stand: 01.12.2011 10:01 Uhr

"Das Gespräch" mit dem britische Autor Colin Cotterill

Sendetermin: Sonnabend, 3. Dezember, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext:
In der Flut der Kriminalliteratur sticht die Dr. Siri-Serie des britischen Autors Colin Cotterill hervor: die Romane spielen in den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts in der laotischen Hauptstadt Vientiane. Cotterill lebt in Thailand, hat aber auch mehrere Jahre in Laos verbracht. Er gibt Auskunft über sein Leben in Südostasien und seinen liebenswerten Romanhelden, den Pathologen Dr. Siri Paiboun - zu hören am Sonnabend, 3. Dezember, ab 18.00 Uhr in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

Langtext:
Wahrlich ungewöhnlich und exotisch sind die Bücher des Gastes am Sonnabend, 3. Dezember, auf NDR Kultur. In der Flut der Kriminalliteratur sticht die Dr. Siri-Serie des britischen Autors Colin Cotterill deutlich hervor: die Romane spielen in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, der Schauplatz ist die laotische Hauptstadt Vientiane, und der Ermittler ist kein Polizist, sondern ein Pathologe, der zu allem Überfluss den Geist eines tausendjährigen Schamanen in sich trägt. Von den herrlich skurrilen Vorgängen mag vieles erfunden sein, doch die realen Verhältnisse in der Volksrepublik Laos sind genauestens recherchiert und aus eigener Erfahrung gespeist.

Colin Cotterill lebt derzeit in Thailand, hat aber auch mehrere Jahre in Laos verbracht. Im Gespräch mit Ulrike Sárkány gibt er Auskunft über sein Leben in Südostasien und seinen liebenswerten Romanhelden Dr. Siri Paiboun - zu hören am Sonnabend, 3. Dezember, ab 18.00 Uhr in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.

1. Dezember 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9399.html