Stand: 30.11.2011 12:01 Uhr

Weltoffen und heimatverbunden: Alexandra Maria Lara und Axel Milberg in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 2. Dezember, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Mit gerade mal 33 Jahren gehört Alexandra Maria Lara hierzulande zu den populärsten und erfolgreichsten Schauspielerinnen - und vor allem zu den wenigen, die das Potenzial für eine internationale Karriere haben. Nach dem Riesenerfolg von "Der Untergang", in dem sie Hitlers Sekretärin spielte, konnte die gebürtige Rumänin schon mit Meisterregisseur Francis Ford Coppola oder auch mit US-Star Kate Winslet zusammenarbeiten. Bei den Dreharbeiten des britischen Films "Control" lernte Lara ihren Ehemann Sam Riley kennen. Jetzt kommt sie mit der neuen Detlev-Buck-Komödie "Rubbeldiekatz" in die Kinos.

Dass er als Klaus Borowski in Kiel für den "Tatort" ermittelt, hat für Axel Milberg neben dem Spaß an der Arbeit auch einen praktischen Vorteil. Während der Dreharbeiten ist der geborene Kieler so mindestens einmal im Jahr in seiner alten Heimat. Das ließe sich bei seinem Arbeitspensum sonst auch schwerlich einrichten, denn vier bis fünf Produktionen jährlich sind für den 51-Jährigen üblich. Demnächst ist Milberg neben Iris Berben im Fernsehfilm "Liebesjahre" zu sehen. Eine Geschichte um Beziehungsglück und das Scheitern einer Ehe. Milberg selbst ist in zweiter Ehe mit einer Kunsthistorikerin verheiratet.

In der 662. Ausgabe der "NDR Talk Show" begrüßen die Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Tony Bennett + Michael Bublé (Sänger): Eine Weltpremiere in der "NDR Talk Show" - die Jazz-Legende und der kanadische Jazz-Sänger präsentieren ihr Duett "Don´t get around much anymore" erstmals gemeinsam auf einer Bühne! Außerdem gibt Michael Bublé eine musikalische Kostprobe aus seinem aktuellen Weihnachtsalbum.

Motsi Mabuse (Tänzerin): Sie ist der derzeit heißeste Feger im deutschen Fernsehen. Als Jurymitglied bei "Let´s Dance" und "Das Supertalent" verzaubert die gebürtige Südafrikanerin mit ihrem Temperament Millionen.

Ingrid Noll (Autorin): Ihre kriminelle Energie ist ganz legal. Seit 20 Jahren schreibt die 76-Jährige erfolgreich Kriminalromane, einige Titel wie z. B. "Die Apothekerin" wurden sogar verfilmt. In "Ehrenwort" erzählt sie nun von einem abgründigen Familienalltag.
Andreas Gaballier (Volks-Rock´n-Roller): Mit Elvis-Tolle und sexy Lederhosen hilft der Österreicher der Volksmusik aus ihrer traditionellen Ecke heraus und gibt ihr einen Schuss Rock ´n´ Roll und viel Coolness.

Jochen Braun (Flug-Fanatiker): Um seine Flugangst zu besiegen, sammelt der Hamburger seit 30 Jahren alles, was er über Flugunfälle finden kann.

Christian Tramitz + Helmfried von Lüttichau (Schauspieler): Tramitz spielte in Michael "Bully" Herbigs Erfolgsfilmen mit und gehört zur deutschen Comedy-Elite. Jetzt ermittelt er mit seinem Schulfreund und Kollegen von Lüttichau am ARD-Vorabend als Polizistenduo "Hubert und Staller".


Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

30. November 2011 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9391.html