Stand: 23.11.2011 10:37 Uhr

"DAS!" live vom Hamburger Eis-Zauber

Sendung: Freitag, 25. November, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Für diese Sendung wird sich Bettina Tietjen warm anziehen: Am Freitag, 25. November, begrüßt die "DAS!"-Moderatorin um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen die Zuschauerinnen und Zuschauer bei minus acht Grad vom "Hamburger Eis-Zauber". Seit Wochen wird vor den Hamburger Deichtorhallen die eisige Ausstellung vorbereitet: Mit Hämmern, Pfeilen, Sägen und Bügeleisen entstehen glasklare Skulpturen, gefertigt von internationalen Künstlern, die "DAS!" in der Sendung präsentiert. Den Berliner Eisarchitekt und Künstler Christian Funk begrüßt Bettina Tietjen auf dem roten Sofa. Er berichtet, wie er mit großer Begeisterung Objekte in Eisblöcken konserviert - von Bäumen bis hin zu Motorrädern - und diese mit einer speziellen Lichttechnik in eisiger Umgebung verzaubert.

Informationen zur Sendung finden Sie unter www.ndr.de/das


23. November 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9335.html