Stand: 17.11.2011 12:26 Uhr

Star-Geiger David Garrett zu Gast in "Treffpunkt Hamburg" auf NDR 90,3

Sendetermin: Freitag, 18. November, 19.05 Uhr, NDR 90,3

Am Dienstag noch präsentierte Star-Geiger David Garrett den Fußball-Fans die Nationalhymnen beider Länder beim Freundschaftsspiel Deutschland gegen die Niederlande in Hamburg. Am Freitagabend, 18. November, ab 19.05 Uhr ist der Deutsch-Amerikaner zu Gast im "Treffunkt Hamburg" bei Hamburgs Stadtsender NDR 90,3. Darin erzählt Garrett Moderatorin Kerstin von Stürmer u. a. von seinem Weg vom einstigen Wunderkind zum Meistergeiger und über das Leben zwischen Bühne und Alltag. Und er verspricht seinen Fans: "Bei allen Experimenten mit Pop- und Rockmusik - meine musikalische Heimat bleibt die Klassik."

Deshalb steht auch einer seiner Lieblingstitel, Beethovens Violinkonzert, im Mittelpunkt seiner neuen CD. Mit diesem aktuellen Album "Legacy" hat Garrett gerade das Kunststück fertig gebracht, aus dem Stand Platz sechs der offiziellen Hitliste zu erreichen. Seit Einführung der Media Control Charts im Jahre 1962 ist kein anderes reines Klassik-Instrumental Album so hoch in die Top Ten eingestiegen. Und keinem anderen Künstler ist es bisher in beiden Genres, sowohl in der klassischen als auch in der Popmusik, gelungen, derart erfolgreich zu sein.


Weitere Informationen unter www.ndr.de/903.


17. November 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9297.html