Stand: 17.11.2011 12:35 Uhr

Kultserie "Edel & Starck" jetzt im NDR Fernsehen

Start: Montag, 21. November, 21.00 Uhr

Die Kultserie "Edel & Starck" ist zurück, und das an unerwarteter Stelle: Ab Montag, 21. November, zeigt das NDR Fernsehen um 21.00 Uhr die vierte Staffel der Serie, die 2005 für den Sender SAT.1 produziert wurde. Die Anwälte Felix Edel (gespielt von Christoph M. Ohrt) und Sandra Starck (Rebecca Immanuel), die Titelhelden, arbeiten in einer Berliner Kanzlei in Bürogemeinschaft. In den Episoden-Geschichten geht es um die unterschiedlichen Fälle und um das teils turbulente Privatleben der beiden Singles. U. a. wegen ihres Wortwitzes erhielt die Serie 2002 den Deutschen Fernsehpreis.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Unser Ziel ist es, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern attraktive Programmangebote zu machen. Deshalb freue ich mich, dass wir für das NDR Fernsehen 13 Folgen der Anwaltsserie 'Edel & Starck‘ erwerben konnten - eine humorvolle Produktion mit großartigen Schauspielerinnen und Schauspielern, die alle Altersgruppen anspricht."

Den Auftakt macht am 21. November die Folge "Die Venusfalle". In der Kanzlei "Edel & Starck" am Prenzlauer Berg herrscht Chaos: Otto Özdemir, bester Kumpel und Freund von Anwalt Edel, springt als Aushilfe im Sekretariat der Kanzlei ein. Sandra Starck kümmert sich um einen Scheidungsfall und lässt sich als Trainerin in einem Fitnessstudio anstellen. Dieser Job hat mit einem Fall von Felix Edel zu tun: Einer Mitarbeiterin des Fitnessclubs war gekündigt worden, weil sie ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Sport ist Mord" getragen hatte.

17. November 2011 / MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9295.html