Stand: 16.11.2011 15:52 Uhr

Doppeltes Duo in der "NDR Talk Show": Hella von Sinnen + Cornelia Scheel, Milan Peschel + Andreas Dresen

Sendetermin: Freitag, 18. November, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Hella von Sinnen geht nie ohne eine kleine Flasche Wasser aus dem Haus, Cornelia Scheel muss jeden Tag mit dem rechten Fuß beginnen. Seit mehr als 20 Jahren sind sie ein Paar und kennen jede Macke der anderen - zwangsläufig. Aber: Mit merkwürdigen Angewohnheiten sind sie nicht allein. Manche Menschen rücken alle Gegenstände parallel zur Tischkante, andere duschen zweimal täglich. Nun werden sie offenbart, die Schrullen und Marotten der Mitbürger: In ihrem Buch "Des Wahnsinns fette Beute" haben von Sinnen und Scheel die Spleens ihrer prominenten Kollegen pointiert zusammengefasst.

Sehr viel ernster ist das Thema, das Andreas Dresen und Milan Peschel mitbringen. Es geht um Krankheit, Sterben, Tod - wieder einmal ein provokantes Motiv, dem sich Regisseur Dresen stellt. So wie der Potsdamer schon mit "Wolke 9" für Aufruhr sorgte, weil er zeigte, dass auch alte Menschen Sex haben. In "Halt auf freier Strecke" spielt Milan Peschel unter Dresens Regie nun einen Familienvater, dessen Leben sich wegen eines Hirntumors auf dramatische Weise verkürzt.

In der 661. Ausgabe der "NDR Talk Show" begrüßen die Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Christian Berkel (Schauspieler): Derzeit ist der Charakterdarsteller in der siebten Staffel als "Der Kriminalist" zu sehen. Doch längst überzeugt er nicht nur hierzulande. Der zweisprachig aufgewachsene Schauspieler drehte bereits mit Brad Pitt und Tom Cruise.

Mara Leya (Sozialpädagogin): "Hand in Hand für Norddeutschland" - unter diesem Motto steht die Benefizaktion des NDR mit dem Deutschen Kinderschutzbund vom 14. November bis zum 2. Dezember 2011. Die "NDR Talk Show" möchte das Projekt "Jugendliche helfen Jugendlichen" und ihre junge Leiterin vorstellen.

Frank Pauls (Tee-Experte): Seine Tea-Time reicht von morgens bis abends, bis zu 300 Sorten probiert Pauls pro Tag. Er ist der Fachmann für die Blätter, die die Welt bedeuten, denn nach Wasser ist Tee das meist konsumierte Getränk.
Yvonne Catterfeld (Schauspielerin und Sängerin): Längst hat sich die ehemalige Soap-Darstellerin zur angesehenen Schauspielerin gemausert. Ihr Talent beweist sie wieder einmal im TV-Film "Das Mädchen auf dem Meeresgrund".

Michael Wigge (Fernsehreporter): Es beginnt mit einem Apfel - und endet vielleicht mit einem Haus auf Hawaii. Denn von dem einem zum anderen wollte Wigge sich für eine TV-Doku "hochtauschen". Ein abenteuerliches Unterfangen.

Aura Dione (Sängerin): Mit dem Titel „Geronimo“ begeistert Europas Popstern derzeit die Musikszene. In den Charts übernahm sie sofort die Poleposition. In der „NDR Talk Show“ wird sie ihren Hit live und mit viel Farbe performen.

Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

16. November 2011 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9283.html