Stand: 11.11.2011 12:16 Uhr

Brooke Fraser in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 14. November, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Mit dem Konzert der Neuseeländerin Brooke Fraser startet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 14. November, um 21.00 Uhr seine Reihe vom diesjährigen Hamburger Reeperbahn Festival. Brooke Frazer ist eine der erfolgreichsten Popkünstlerinnen des Jahres und in ihrer Heimat schon lange kein Geheimtipp mehr. Ihr Song "Something In The Water" machte sie in diesem Jahr auch in Europa bekannt.

Langfassung
Mit dem Konzert der Neuseeländerin Brooke Fraser startet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 14. November, um 21.00 Uhr seine Reihe vom diesjährigen Hamburger Reeperbahn Festival. Brooke Frazer ist eine der erfolgreichsten Popkünstlerinnen des Jahres und in ihrer Heimat schon lange kein Geheimtipp mehr. Seit dem Erscheinen ihres ersten Albums 2003 führt sie dort regelmäßig die Charts an.

Ihr Song "Something In The Water" machte sie in diesem Jahr auch in Europa bekannt. Die Anfänge für ihr Songschreibetalent liegen weit zurück, schon mit zwölf Jahren begann Brooke zu komponieren. "Flags" heißt das Album, mit dem sie ihren Siegeszug fortsetzte. Geschrieben auf einer Rundreise durch die USA und produziert in Los Angeles, ihrer Wahlheimat, klingt es alles andere als nach zeitgemäßem Pop, sondern verspielt, zart, auf positive Weise altmodisch, fantasievoll, voller Soul.

Am 24. September war Brooke Frasers Konzert mit ihrer fabelhaften Band im Hamburger Docks einer der Höhepunkte des Reeperbahn Festivals 2011, bei dem sie ihre starke sympathische Ausstrahlung und ihre großen musikalischen Qualitäten auch live unter Beweis stellte.

11. November 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9265.html