Stand: 07.11.2011 15:39 Uhr

Neue Folgen von "Mit 80.000 Fragen um die Welt": Dennis Gastmann in den USA

Start: Dienstag, 8. November, 23.30 Uhr

Warum kann New York nicht schlafen? Dieses Thema steht am Anfang der neuen Folgen von "Mit 80.000 Fragen um die Welt". Dieses Mal ist Dennis Gastmann in den USA unterwegs. An fünf Dienstagen, immer um 23.30 Uhr im Rahmen der "Weltbilder" im NDR Fernsehen, geht der unermüdliche Weltreporter tiefgründigen Fragen von NDR Zuschauerinnen und Zuschauern nach. Die gewissenhafte Suche nach Antworten führt ihn u. a. nach Washington und in den Mittleren Westen.

Schon einmal hatte Dennis Gastmann für "Mit 80.000 Fragen um die Welt" die Vereinigten Staaten von Amerika besucht: In Texas lernte er von Kindern, wie man zielgenau schießt, der Ku-Klux-Klan versuchte (vergeblich), ihm den Rassismus näher zu bringen, und sprachlos wie selten besuchte er das einzige Hinrichtungsmuseum der Welt. Doch seither hat sich viel verändert - Barack Obama ist Präsident, die Tea Party versucht seine Wiederwahl zu verhindern, die globale Finanzkrise nahm in Amerika ihren Anfang und ist auch dort noch lange nicht zu Ende.

Weitere Themen in dieser Ausgabe der "Weltbilder":

Türkei: Die Gräben nach dem Erdbeben
Brasilien: Kriegerische Indianer gegen Staudamm
China: Wie frei sind die Wahlen?

Fotos: ARD-Foto.de

7. November 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9225.html