Stand: 07.11.2011 10:22 Uhr

Tagessieg für Kieler "Tatort": 8,49 Millionen Zuschauer sahen Krimi nach Geschichte von Henning Mankell

Axel Milberg und Sibel Kekilli als neues Ermittler-Duo vom NDR in Kiel setzen sich durch - trotz starker Konkurrenz: 8,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Sonntagabend, 6. November, im Ersten den "Tatort: Borowski und der coole Hund" nach einer Geschichte von Henning Mankell. Das entspricht einem Marktanteil von 22,6 Prozent. Damit war der NDR-"Tatort" die meistgesehene Sendung des Tages. Auch bei den Jüngeren konnte der "Tatort" punkten: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegt bei 16,5 Prozent. Die Jubiläumssendung von "Das Traumschiff" im ZDF kam auf 8,21 Millionen, "Illuminati" auf ProSieben verfolgten 4,63 Millionen.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Ein verdienter Erfolg für diesen fulminanten Krimi von Hollywood-Regisseur Christian Alvart. Der Neustart mit Sibel Kekilli an der Seite von Axel Milberg ist hervorragend gelungen. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Fälle im kommenden Jahr!"

In dem "Tatort: Borowski und der coole Hund" ermittelt Sarah Brandt (Sibel Kekilli) zum zweiten Mal an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg). Zugleich war es der zweite Kieler NDR-"Tatort", für den Henning Mankell die Vorlage geschrieben hat.

6. November 2011 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9221.html