Stand: 04.11.2011 12:05 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Hamburg gegen Schalke 04 Eishockey-Niedersachsen-Derby im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 6. November, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

"Sportclub Bundesliga" blickt am Sonntag, 6. November, ab 21.45 Uhr im NDR Fernsehen auf die Sonntagspartien der Proficlubs: Hannover 96 ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen - und das soll auch am Sonntag so bleiben. Schließlich können die Niedersachsen mit einem Dreier gegen Schalke 04 den Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen wahren. Doch die Aufgabe hat es in sich: Die Gelsenkirchener haben vier der vergangenen fünf Ligapartien für sich entschieden und wollen den zweiten Tabellenplatz untermauern. Auf jeden Fall bleibt der FC Bayern Spitzenreiter. Die Münchner liegen im Klassement vier Zähler vor Schalke. Zudem dürfte der Kontrahent am Sonntag zumindest vom Papier her kaum in der Lage sein, den Bayern-Express zu stoppen: Gastgeber FC Augsburg trifft mit dem harmlosesten Angriff auf das beste Bollwerk und den stärksten Sturm der Liga und ist daheim noch ohne Sieg.

Im "Sportclub" ab 22.45 Uhr stehen die Bundesliga-Begegnungen der Nordclubs sowie das Gastspiel von Zweitligist Hansa Rostock beim FSV Frankfurt im Fokus. Die "Remiskönige" aus Mecklenburg hoffen, dass der Knoten endlich platzt und der zweite Saisonsieg gelingt. Die Gelegenheit scheint günstig: Die Hessen haben vor heimischer Kulisse in dieser Spielzeit noch keine Partie gewonnen. Außerdem im "Sportclub": das Niedersachsen-Derby in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen den Wolfsburger Grizzlys und den Hannover Scorpions. In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um einen Marathon im "Knast". Martin Roschitz moderiert die Sendungen.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

4. November 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9215.html