Stand: 02.11.2011 10:12 Uhr

Die Erste Liga: Helene Fischer und Heino Ferch in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 4. November, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Die 27 Jahre alte Helene Fischer gehört seit nunmehr fünf Jahren zur ersten Garde der deutschen Schlagerstars. Ihr neues, fünftes Album ist direkt auf Platz eins der Charts eingestiegen und hat damit sogar Alt-Stars wie Udo Lindenberg und Peter Maffay vertrieben. Helene Fischer, die seit drei Jahren mit Florian Silbereisen liiert ist, verkörpert den modernen Typus einer Schlager-Sängerin: selbstbewusst, selbstbestimmt und durchsetzungsstark.

Er kann den irren Mörder genauso brillant spielen wie den eitlen Naturburschen, den Nazi genauso überzeugend wie den gebrochenen Verlierer: Im deutschen Fernsehen zeigt Heino Ferch eine enorme Bandbreite. Mit Zweiteilern wie "Der Tunnel" oder "Das Wunder von Lengede" spielte sich der gebürtige Bremerhavener in die erste Riege und wurde einem großen Publikum bekannt. Privat macht Ferch lieber Pferd und Ball zum Mittelpunkt: Zusammen mit seiner Ehefrau Marie-Jeanette ist er im Polosport aktiv und erfolgreich.

In der 660. Ausgabe der "NDR Talk Show" begrüßen die Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Marianne und Michael (Volksmusik-Duo): Seit fast 40 Jahren bringt das Ehepaar in Dirndl und Jancker ein Stück Heimat in die deutschen Wohnzimmer. Demnächst sind sie mit ihrem neuen Programm "Alpenländische Weihnacht" auf Tournee.

Heinz Zak (Sportkletterer): Angst vor dem Absturz kennt er nicht - für Heinz Zak ist die moderne Form des Seiltanzes, "Slackline", Kunstform, Hochleitungssport und Sinn des Lebens zugleich.

Thomas Hengelbrock (Dirigent): Er ist Geiger, Musikwissenschaftler, Regisseur und - seit September 2011 - Chefdirigent des NDR Sinfonieorchesters. Sein Eröffnungskonzert in Hamburg war bereits tonangebend.

Loretta Stern (Schauspielerin): Von der Moderation der Teenie-Sendung "Bravo TV" ging es über die Live-Comedy "Schillerstraße" und ihrer Band Mathilda jetzt zur ARD-Krimiserie "Nordisch Herb".

Mehmet G. Daimagüler: Er spricht besser Deutsch als manch Deutscher, studierte in Harvard und Yale und fühlt sich dennoch nicht integriert. Ein Gespräch zum Jubiläum "50 Jahre türkische Gastarbeiter in Deutschland".

Kai Ebel (Formel 1-Reporter): Gegen seine Outfits kommt auch der bunteste Papagei nicht an. Kai ist Kult - und als Reporter aus der Boxengasse selbst ein kleiner, schillernder Star der Rennsport-Szene geworden.

Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

2. November 2011 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9197.html