Stand: 27.10.2011 10:18 Uhr

Die Krise auf den Finanzmärkten: Helmut Schmidt und Peer Steinbrück diskutieren, Ulrich Wickert moderiert

Start: Sonntag, 30. Oktober, 11.30 Uhr, NDR Fernsehen

Die Krise auf den Finanzmärkten ist augenblicklich eines der beherrschenden Themen. Helmut Schmidt sieht Europa zwar in einer Krise, nicht aber den Euro. Er sei stabiler als es die D-Mark in ihren letzten zehn Jahren gewesen sei, so der Alt-Kanzler. Ex-Finanzminister Peer Steinbrück ist davon überzeugt, dass Griechenland noch jahrelang von ausländischen Hilfen abhängig sein wird. Das Land sei praktisch insolvent und werde vorläufig nicht auf die Kapitalmärkte zurückkehren.

Über dieses und andere Themen diskutieren Helmut Schmidt und Peer Steinbrück beim "ZEIT Forum" am Sonntag, 30. Oktober, im Thalia-Theater Hamburg. Die Gesprächsführung hat Ulrich Wickert. Das NDR Fernsehen überträgt die zweistündige Veranstaltung ab 11.30 Uhr in "Helmut Schmidt und Peer Steinbrück - Im Gespräch mit Ulrich Wickert" um eine Stunde zeitversetzt.


27. Oktober 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9165.html