Stand: 21.10.2011 10:19 Uhr

Charly Beutin & Band in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 24. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Rainer "Charly" Beutin ist ein Urgestein der norddeutschen Rock- und Bluesszene. Mehr als dreißig Jahre war seine "Charly Schreckschuss Band" Garant für energischen Rock und Blues mit engagierten fantasievollen deutschen Texten. Mit dem Album "Wildes Herz & Klare Kante" kehrte Beutin 2010 zum eigenen Namen zurück. Im selben Jahr trat er in seiner Heimatstadt Rendsburg auf. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt des Konzerts am Montag, 24. Oktober, ab 21.00 Uhr.

Langfassung
Rainer "Charly" Beutin ist ein Urgestein der norddeutschen Rock- und Bluesszene. Mehr als dreißig Jahre war seine "Charly Schreckschuss Band" Garant für energischen Rock und Blues mit engagierten fantasievollen deutschen Texten - auf zahllosen Konzerten und Tourneen in ganz Deutschland und auf neun Alben, die mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden.

Mit dem Album "Wildes Herz & Klare Kante" kehrte Beutin 2010 zum eigenen Namen zurück und verbreiterte sein musikalisches Spektrum mit Pop-, Country- und Folkeinflüssen, wobei er den Kern des Bluesrockers aber nicht verriet. Das wird besonders live auf der Bühne deutlich, z. B. bei einem "Heimspiel" in Beutins Heimatstadt Rendsburg. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zeichnete das Konzert auf und sendet den Mitschnitt am Montag, 24. Oktober, ab 21.00 Uhr. Live kann man Charly Beutin & Band im Konzert in den kommenden Wochen in zahlreichen Orten Norddeutschlands erleben.


21. Oktober 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9137.html