Stand: 20.10.2011 11:02 Uhr

Der in den USA spielende Ex-Bundesliga-Torwart Frank Rost im Porträt bei "Sportclub Stars"

Sendetermin: Sonntag, 23. Oktober, 23.30 Uhr, NDR Fernsehen

In New York kämpft Frank Rost mit den "Red Bulls" um den Einzug in die Playoffs und damit um die Chance, den vermutlich letzten Titel seiner Karriere zu gewinnen. 8000 Kilometer entfernt von der Heimat hat der ehemalige HSV-Torhüter aber schon gewonnen: Abstand von den turbulenten 18 Jahren als Bundesligatorhüter und die Einsicht, dass er sich ändern muss, um eine neue Karriere nach der Fußballzeit erfolgreich zu meistern. Weit weg von Hamburg hat Frank Rost "Sportclub Stars"-Reporter Hendrik Deichmann einen Einblick in sein Seelenleben gegeben: zu sehen am Sonntag, 23. Oktober, um 23.30 Uhr im NDR Fernsehen.

Zu oft und zu heftig hat sich der 38-Jährige, der in Leipzig als Sohn erfolgreicher Handballeltern aufgewachsen ist, mit Gegenspielern, Mitspielern oder Vereinspräsidenten angelegt und versucht, seinen "Sturkopf" durchzusetzen. Das, was in der ehemaligen DDR gefragt war, hat ihm im Westen eher geschadet und verhindert, dass er mehr Titel gewonnen und mehr Länderspiele gemacht hat.

In New York erzählt der nach außen so harte, unnahbar wirkende Frank Rost sehr nachdenklich und selbstkritisch über seine Erfahrungen in der Bundesliga und seine Pläne für die Zukunft, die er gerne beim HSV sehen würde.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


20. Oktober 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9125.html