Stand: 14.10.2011 14:16 Uhr

"Sportclub Bundesliga": HSV und Hannover 96 - Werder-Trainer Schaaf zu Gast im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 16. Oktober, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Die Sonntagsspiele stehen im Mittelpunkt von "Sportclub Bundesliga" am Sonntag, 16. Oktober, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen. Der Hamburger SV ist bei seiner Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Thorsten Fink übernimmt das Ruder bei den Hanseaten. In Freiburg wird vermutlich ein letztes Mal Rodolfo Cardoso auf der Bank der Hamburger sitzen - gemeinsam mit Sportchef Frank Arnesen, der sich wegen der fehlenden Trainerlizenz des Argentiniers unter der Woche selbst als Teamchef installiert hatte. Hannover 96, nach acht Spieltagen auf einem Europacup-Platz, gastiert beim 1. FC Köln.

Beide Sonntagspartien sind auch Thema im "Sportclub" ab 22.45 Uhr - ebenso wie die Auftritte der weiteren Nordclubs. Im Höhenflug befindet sich derzeit Werder Bremen. In der vergangenen Saison in Abstiegsgefahr, in der laufenden Spielzeit wieder ganz oben mit dabei - wie das geht, erklärt Trainer Thomas Schaaf. Der "ewige Bremer" ist zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Alexander Bommes. Außerdem im "Sportclub": das Nordduell in der Basketball-Bundesliga zwischen den Baskets Oldenburg und den Phantoms Braunschweig sowie der ebenso hochkarätige wie hochdotierte Grand Prix in Hamburg-Bahrenfeld. Dort trifft sich am Sonntag erstmals die Traber-Elite Europas, um den Großen Preis von Deutschland für die besten vierjährigen Pferde auszutragen. In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um "Samba" beim FC Itzehoe.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

14. Oktober 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9101.html