Stand: 14.10.2011 09:54 Uhr

Philipp Poisel in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 17. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Die Musik von Philipp Poisel ist irgendwo zwischen Heim- und Fernweh zu Hause. Seine Lieder überzeugen durch berührende Intimität. Poetisch und mit bewegender Aufrichtigkeit erzählt er von Zwischenmenschlichem und tiefen Gefühlen. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zeichnete ein Konzert beim Festival der Neuen Deutschpoeten bei der IFA 2011 in Berlin auf und sendet den Mitschnitt am Montag, 17. Oktober, ab 21.00 Uhr.

Langfassung
Die Musik von Philipp Poisel ist irgendwo zwischen Heim- und Fernweh zu Hause. Doch Weite, Verlorenheit, Abenteuer und Glück kommen eher ungewöhnlich daher. Die Arrangements wirken kantig, die Texte sperrig, die Stimme scheint brüchig. Trotzdem oder gerade deshalb konnte "Wo fängt dein Himmel an?", der Single-Vorbote seines gleichnamigen Debütalbums, sich über Wochen in den deutschen Verkaufscharts behaupten.

Philipp Poisel überzeugt durch eine berührende Intimität. Poetisch und mit bewegender Aufrichtigkeit erzählt er in seinen Liedern von Zwischenmenschlichem und tiefen Gefühlen. Der Ludwigsburger Singer/Songwriter ist ständig unterwegs, früher spielte er auf den Straßen Europas und in kleinen Clubs. Heute tourt er durch die Republik. Seit dem Riesenerfolg seines zweiten Albums "Bis nach Toulouse" ist Poisel in ausverkauften Hallen und bei Festivals zu erleben, so etwa beim Festival der Neuen Deutschpoeten bei der IFA 2011 in Berlin. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zeichnete dieses Konzert im September auf und sendet den Mitschnitt am Montag, 17. Oktober, ab 21.00 Uhr.


14. Oktober 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9091.html