Stand: 13.10.2011 14:37 Uhr

Tagesschau-App: NDR Intendant Marmor begrüßt richterliche Anregung zu Einigungsgesprächen

NDR Intendant Lutz Marmor zum Auftakt des Verfahrens um die Tagesschau-App vor dem Kölner Landgericht am Donnerstag, 13. Oktober:

"Die Anregung des Vorsitzenden Richters zu Einigungsgesprächen begrüße ich ausdrücklich. Grundsätzlich hat das Gericht aus unserer Sicht die Tagesschau-App nicht in Frage gestellt. Zu Einzelheiten waren und bleiben wir gesprächsbereit. Zur Erinnerung: Die Klage der acht Verlagshäuser gegen die Tagesschau-App kam zu einer Zeit, als wir in Gesprächen mit der Verlegerseite waren. Dennoch haben wir seitdem immer wieder die grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog signalisiert. Wir verschließen uns auch jetzt nicht dem Versuch einer Einigung. Klar ist allerdings, dass die Tagesschau-App neben Bildern und gesprochenen Beiträgen auch künftig nicht auf Texte wird verzichten können."

13. Oktober 2011 / MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9087.html