Stand: 10.10.2011 10:23 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Jamie Woon

Sendetermin: Dienstag, 11. Oktober, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext:
Im Juli vermischte Jamie Woon auf dem Festival in Montreux kühle Elektronik mit seiner warmen Soul-Stimme. Ein sphärisches Konzert, mit dezent klopfenden Beats auf tiefer Frequenz, jeder Menge Synthies und viel Hall. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Dienstag, 11. Oktober, ab 23.00 Uhr bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.

Langtext:
Fragt man Jamie Woon, ob er Pop spielt, antwortet er mit einem Ja. Aber auch Soul, Elektro, R´n´B und Jazz nickt der Brite ab. Tatsächlich ist es so, dass Elemente aus all diesen Richtungen in die Musik von Jamie Woon einfließen. Man könnte aber auch sagen, Jamie Woon mache Elektrosoul - mit Sounds von morgen. Future-Pop quasi. Im Juli vermischte sich auf dem Festival in Montreux kühle Elektronik mit Jamies warmer Soul-Stimme. Ein sphärisches Konzert, mit dezent klopfenden Beats auf tiefer Frequenz, jeder Menge Synthies und viel Hall. Vor allem aber leben Woons Lieder von seiner Stimme, die zuweilen an Justin Timberlake, dann wieder an Craig David erinnert - und irgendwie doch einzigartig ist. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Dienstag, 11. Oktober, ab 23.00 Uhr bei den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" zu hören.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.NDR.de/N-JOY

10. Oktober 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9065.html