Stand: 07.10.2011 15:06 Uhr

Neuer Verdacht gegen Hells Angels Boss Hanebuth - "45 Min - Die neue Macht der Rocker" berichtet

Sendung: Montag, 10. Oktober, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Nach Recherchen der NDR Dokumentationsreihe "45 Min" hat der Präsident der Hells Angels Hannover offenbar erneut gegen Gesetze verstoßen. "45 Min - Die neue Macht der Rocker" berichtet am Montag, 10. Oktober, im NDR Fernsehen, dass Frank Hanebuth mit zwei weiteren Mitgliedern der Hells Angels über die Firma GAB Security in Walsrode Inkasso als Dienstleistung angeboten hat, ohne die dafür nötige Erlaubnis zu besitzen.

Bei der Recherche für den Film war der NDR auf die Erweiterung des Geschäftszweckes der Firma gestoßen. Auf Nachfrage bestätigte das Landgericht Verden, dass der Firma keine Genehmigung für die Betreibung von Geldforderungen erteilt wurde. Inzwischen ist die zuständige Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Gegen Hanebuth laufen derzeit schon Ermittlungen, weil seine Schäferhunde Anfang September fünf Menschen zum Teil schwer verletzt hatten. Er ist bereits wegen gefährlicher Körperverletzung vorbestraft.

Frei bei Quellennennung: NDR Fernsehen "45 Min - Die neue Macht der Rocker".

6. Oktober 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9051.html