Stand: 07.10.2011 11:01 Uhr

"Sportclub": THW Kiel, Bremerhaven und Ironman

Sendung: Sonntag, 9. Oktober, 22.30 Uhr

Handball, Basketball und Triathlon stehen am Sonntag, 9. Oktober, im Zentrum des "Sportclub" ab 22.30 Uhr im NDR Fernsehen. Wenn Montpellier HB zum Champions-League-Duell beim THW Kiel antritt, kehrt Nikola Karabatic an seine alte Wirkungsstätte zurück. Pikant, dass der ehemalige Welthandballer ausgerechnet im Vorfeld der Partie hinausposaunte, er wolle einen weiteren Star des deutschen Handball-Rekordmeisters nach Montpellier locken. Auf dem Parkett eilen die "Zebras" aus Kiel derzeit von Sieg zu Sieg, im Mittelpunkt des Interesses steht aber derzeit auch der spektakuläre Manipulationsprozess im Handball vor dem Kieler Landgericht. Der "Sportclub" berichtet über die aktuellen Entwicklungen.

Gerade erst begonnen hat die Saison in der Basketball-Bundesliga. Mit dabei: die Eisbären Bremerhaven, die am Sonntag Alba Berlin empfangen. Die Nordlichter setzen auf Kontinuität und haben nicht nur die Verträge mit zahlreichen Stammspielern, sondern auch den Kontrakt von Trainer Doug Spradley vorzeitig bis 2013 verlängert. Außerdem im "Sportclub": der Ironman auf Hawaii, wo der Rostocker Triathlet Andreas Raelert nach dem Titel greift.

In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um Disc Golf, Frisbee auf dem Golfplatz mit dem Ziel, die Scheibe in einen Korb zu bugsieren. Simon Lizotte aus Bremen ist gerade zum dritten Mal in Folge deutscher Meister geworden und hat große Pläne: Im kommenden Jahr versucht sich der 18-Jährige in den USA als Profi.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

7. Oktober 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9045.html