Stand: 30.09.2011 14:35 Uhr

HSV-Sportchef Frank Arnesen im "Sportclub" "Sportclub Bundesliga" mit Hannover gegen Werder

Sendungen: Sonntag, 2. Oktober, 21.45 Uhr und 22.50 Uhr

"Sportclub Bundesliga" berichtet am Sonntag, 2. Oktober, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen von den Sonntagsbegegnungen der Fußball-Profiliga: Der HSV ist weiterhin auf Trainersuche. Schalke 04, am 8. Spieltag Kontrahent der Hamburger, hat dagegen nach dem Rücktritt von Ralf Rangnick zügig einen neuen Coach gefunden. Pikanterweise Huub Stevens, der auf der Wunschliste der Hanseaten ebenfalls weit oben gestanden hatte. Beim HSV sitzt gegen die Gelsenkirchener einmal mehr Interimstrainer Rodolfo Cardoso auf der Bank. Ebenfalls am Sonntag treffen Hannover 96 und Werder Bremen im Nordduell aufeinander. Hannover ist seit fünf Heimspielen ungeschlagen, gewann aber auch nur eine der jüngsten fünf Ligapartien. Die wiedererstarkten Werderaner holten in den vergangenen fünf Runden 13 von 15 möglichen Zählern und verloren in der laufenden Spielzeit erst eine Partie.

Beide Sonntagspiele stehen auch im "Sportclub" im NDR Fernsehen ab 22.50 Uhr im Fokus: Wie geht es weiter bei Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV? Antworten gibt Sportchef Frank Arnesen, der zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Alexander Bommes ist. Hoch her geht es am Nachmittag während des Nordduells zwischen Hannover und Bremen in Nienburg an der Weser. Auf halber Strecke zwischen beiden Städten gelegen, lädt Werder-Anhänger Friedrich-Wilhelm Gallmeyer traditionell die Fans der Clubs aus dem Umland zum gemeinsamen Fernsehen in sein Gasthaus. Rund 30 Anhänger beider Lager werden auch diesmal wieder dabei sein, um das Spiel im eigens geschmückten Saal zu verfolgen. Außerdem im "Sportclub": das Gastspiel des VfL Wolfsburg bei Bayer Leverkusen und der spektakuläre Prozess um angebliche Schiedsrichterbestechung im Handball, in dem der ehemalige THW-Kiel-Manager Uwe Schwenker sowie Ex-Trainer Zvonimir Serdarusic zuletzt schwer belastet wurden. Die Rubrik "Mein Sportclub" berichtet vom Homeless-World-Cup in Paris.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

30. September 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr9021.html