Stand: 25.09.2011 10:00 Uhr

"Sensationell!": Freunde und Wegbegleiter feiern 40 Jahre Carlo von Tiedemann im NDR

Gelungene Überraschungs-Feier für NDR Kultmoderator Carlo von Tiedemann: Im Anschluss an die NDR 90,3 Schlagernacht 2011 lud der NDR viele Prominente, Freunde und alte Weggefährten aus Show und Unterhaltung zur großen Überraschungsgala ins VIP-Foyer der Alsterdorfer Sporthalle - mit Konfettikanonen, Schokotorte und Fotoschau.

Als erster gratulierte NDR Intendant Lutz Marmor und dankte dem Jubilar für sein vier jahrzehntelanges Engagement im Norddeutschen Rundfunk: "Carlo von Tiedemann ist eine Type, ein norddeutsches Original, ein Kumpeltyp mit Ecken und Kanten, vor allem aber ein hochprofessioneller Moderator - eine feste Größe im Radio- und Fernsehprogramm des NDR."

Moderator und Komiker Karl Dall lobte seinen Freund Carlo von Tiedemann als "den großen, alten Mann des Rundfunks und Fernsehens. Auch wenn seine Verkehrsdurchsagen auf Staus hinweisen - man fährt trotzdem gern nach Hamburg hinein, bis der Sprit alle ist, um ihm länger zuzuhören. Ich bin stolz darauf, mit ihm befreundet zu sein."

Der Gefeierte selbst - sonst eher um keine Antwort verlegen - zeigte sich von den Feierlichkeiten und dem Ständchen der Hamburger Musiker Peter Petrel und Gottfried Böttger sichtlich gerührt. "Ich ahnte zwar", so Carlo von Tiedemann, "dass da was auf mich zukommt. Aber dass ich das noch erleben darf. Sensationell! Ich bin gerührt und begeistert. Der NDR ist und bleibt mein zweites Zuhause."


25. September 2011

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8973.html