Stand: 22.09.2011 15:44 Uhr

"Sportclub" mit Handballstar Daniel Narcisse "Sportclub Bundesliga" mit Bremen gegen Berlin

Sendungen: Sonntag, 25. September, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr

In der vergangenen Saison in Abstiegsnot, in der laufenden Spielzeit zu alter Stärke zurückgekehrt: Der Tabellenzweite Werder Bremen will auch in der siebten Runde überzeugen und könnte sogar den Bundesliga-Spitzenplatz erobern. Voraussetzungen sind eine Niederlage von Tabellenführer Bayern München gegen Leverkusen und ein Sieg der Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf gegen Aufsteiger Hertha BSC. Zumindest Teil zwei der Bedingungen scheint gut lösbar: Werder gewann gegen die allerdings seit fünf Runden ungeschlagenen Berliner die jüngsten vier Heimspiele mit 13 Treffern. Der "Sportclub Bundesliga" berichtet am Sonntag, 25. September, um 21.45 Uhr über das Duell.

Im Fokus des "Sportclub" am selben Abend um 22.45 Uhr steht vor allem der Hamburger SV. Die Hanseaten müssen nach der Entlassung von Coach Michael Oenning zu Wochenbeginn das schwere Auswärtsspiel beim formstarken VfB Stuttgart unter Interimstrainer Rodolfo Cardoso bestreiten. Wie geht es weiter beim "Bundesliga-Dino"? Der "Sportclub" hakt nach. Weiterer Schwerpunkt: das Spiel des Zweitligisten FC Hansa Rostock gegen den Karlsruher SC.

Zu Gast im Studio ist der französische Handball-Star Daniel Narcisse vom deutschen Rekordmeister THW Kiel. Der "Sportclub" hat den zweimaligen Welt- und Europameister sowie Olympiasieger auf seiner Heimatinsel Reunion besucht und begleitet. Moderator Martin Roschitz spricht mit dem Rückraumspieler, der 2010 mit dem THW in der Champions League und in der Meisterschaft triumphierte, über seine Erfolge und seine Pläne mit den Kielern.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

22. September 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8965.html