Stand: 22.09.2011 11:54 Uhr

Intensiv-Station live - der satirische Monatsrückblick von NDR Info und NDR Fernsehen kommt nach Osnabrück

Termin: Sonntag, 25. September, 20.00 Uhr, Rosenhof in Osnabrück Radio: Montag, 26. September, 21.05 Uhr, NDR Info TV: Donnerstag, 29. September 23.30 Uhr, NDR Fernsehen

Hochkarätiges Kabarett, schwungvolle Live-Musik, witzige Talkgäste und kuriose O-Töne: All das erwartet das Publikum, wenn die Macher der "Intensiv-Station", der satirischen Radioshow von NDR Info, wieder mit ihrem Monatsrückblick auf Tour gehen. Und natürlich entsteht live auf der Bühne auch wieder ein atemberaubendes Hörspiel. Am Sonntag, 25. September, um 20.00 Uhr produziert NDR Info die "Intensiv-Station" im Rosenhof in Osnabrück. Im Radio wird der Satire-Knüller am 26. September um 21.05 Uhr bei NDR Info zu hören sein, in Osnabrück auf der Frequenz 87,6 MHz. Das NDR Fernsehen sendet eine Aufzeichnung am Donnerstag, 29. September, ab 23.30 Uhr.

Moderator Axel Naumer begrüßt auch in der ersten Bühnenshow nach der Sommerpause wieder erstklassige Gäste: Ingolf Lück wird zu Gast sein und dabei ganz neue Seiten zeigen: satirisch und bitterböse, aber auch hinreißend komisch, mitteilsam und dabei unwiderstehlich fröhlich. Jürgen Becker verteilt hochaktuell und zielsicher Seitenhiebe, die nicht nur das Zwerchfell, sondern auch den Verstand herausfordern. Der Kabarettist Andreas Rebers, der schon mal als "Florian Silbereisen der deutschen Fernsehsatire" bezeichnet wird, fühlt sich wie 30, sieht aus wie 40 und ist in Wahrheit 50. Dass alles nur eine Frage der Perspektive ist, belegt Martina Schwarzmann: Scharfsinnig und hintergründig knöpft sie sich mit ihrem oberbayerischen Musikkabarett den alltäglichen Sinn und Unsinn vor. Und Jochen Malmsheimer beehrt die "Intensiv-Station" mal wieder mit einer Chefvisite. Last but not least wird Stephan Fritzsche mit der "Tönenden Wochenschau" von NDR Info wieder einige grandiose O-Töne mit nach Osnabrück bringen.

Höhepunkt des 90-minütigen Abendprogramms ist wieder das "Harry Stahl"-Live-Hörspiel, das mit Stimmenvielfalt, Wortwitz und live hergestellten Geräuschen Hörer und Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Den Gastkünstlern werden dafür bedeutende Nebenrollen auf den Leib geschrieben. Unterstützung bekommen sie dabei vom bewährten Team um Maria Grund-Scholer, die mal wieder alle Frauenrollen von der zickigen Schlampe bis zur tattrigen Oma übernimmt, sowie als "Angie" das Land aus der Krise führt. Den musikalischen Rahmen des Abends liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester.

Karten für 16,- Euro (zzgl. Gebühren) gibt es im Vorverkauf im NDR Ticketshop (www.ndrticketshop.de), unter www.rosenhof-os.de, und an den üblichen Vorverkaufsstellen. Abendkasse: 19 Euro.

22. September 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8963.html