Stand: 11.09.2011 11:00 Uhr

Welches ist das beliebteste Gericht? "Mein Nachmittag" startet mit Aktion "Speisekarte Deutschland"

Start: Montag, 12. September, 16.10 Uhr, NDR Fernsehen

Nord oder Süd - wer kocht am leckersten? Die Antwort wollen die Sendung "ARD-Buffet" im Ersten, das Bundesernährungsministerium und die Dritten Fernsehprogramme mit dem Projekt "Speisekarte Deutschland" finden. Im NDR Fernsehen ist "Mein Nachmittag" Partner der Aktion. Ab Montag, 12. September, stellt die Sendung um 16.10 Uhr regionale Spezialitäten vor, aus der die Zuschauerinnen und Zuschauer unter www.ndr.de/meinnachmittag und www.speisekarte-d.de ihren Favoriten wählen können. Alle regionalen Siegergerichte werden dann vom 14. November an ausführlich im "ARD-Buffet" (12.15 Uhr, Das Erste) präsentiert. Dann sind die Zuschauer noch einmal gefragt, das beliebteste Gericht Deutschlands zu finden. Der Sieger wird im "ARD-Buffet" gekürt!

11. September 2011

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8893.html