Stand: 08.09.2011 14:50 Uhr

Am 11. September: N-JOY verliest die Namen aller Opfer der Terroranschläge

Zum zehnten Jahrestag der Terroranschläge setzt N-JOY den Menschen, die in den beiden Türmen in New York, in den gekaperten Flugzeugen und im Pentagon starben, ein akustisches Denkmal: Am Sonntag, 11. September, wird N-JOY die mehr als 3000 Namen der Todesopfer im laufenden Programm vorlesen. Diese Radiopremiere dauert etwa zweieinhalb Stunden. Die gesamte Produktion kann ab dem 11. September auch im Internet unter N-JOY.de angehört werden.

In den vergangenen Jahren hat N-JOY, das junge Radioprogramm des Norddeutschen Rundfunks, ausführlich über die Folgen der Terroranschläge berichtet. Zu den Jahrestagen wurden die Hörerinnen und Hörer regelmäßig gefragt, wie sie den Tag erlebt haben. Zum zehnten Jahrestag stellt N-JOY nun ganz bewusst die Opfer in den Mittelpunkt.

Das Vorlesen der Namen beginnt in der Nacht vom 10. auf den 11. September um 0.00 Uhr.

Informationen über N-JOY finden Sie auch auf N-JOY.de

8. September 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8881.html