Stand: 07.09.2011 13:50 Uhr

Diva trifft auf Muttersöhnchen: Romy Haag und Ralf Schmitz in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 9. September, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

In eine Schublade passt sie nicht, denn Romy Haag ist auch nach 50 Jahren auf der Bühne so vielseitig, dass ihr Schaffen nicht mit nur einem Begriff beschrieben werden kann. Sie ist Schauspielerin, Lichtgestalt des Berliner Nachtclublebens, Varietékünstlerin oder auch "Femme Fenomenale"! Die Diva, die ihre Karriere als Zirkuskind in Holland begann, ist seit vielen Jahren ein schillernder Star und Bühnenmagnet. In der "NDR Talk Show" verrät die Ex-Geliebte von David Bowie Geheimnisse aus ihrem bewegten Leben.

Vielseitigkeit zeichnet auch Ralf Schmitz aus. Comedian, Schauspieler, Synchronsprecher und Buchautor sind nur ein paar der Tätigkeiten, denen er erfolgreich nachgeht. Er gilt als "Turbo" unter den Comedians. Wenn er erst mal in Fahrt kommt, dann heißt es aufgepasst, denn er spricht schneller als Karl Lagerfeld. Er improvisiert und analysiert, auch in seinem neuen Buch "Schmitz' Mama. Andere haben Probleme, ich hab' Familie" kommt er dem unglaublichen Phänomen "Mama" auf die Spur. Er schildert skurrile Geschichten und gibt "verschmitzte" Tipps, wenn er von den schlimmsten Geschenken seiner Muttter, unpassenden Umräum-Aktionen und gruseligen Kochversuchen erzählt.

In der 656. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Britta Heidemann (Fechterin): Die deutsche Spitzensportlerin verrät in ihrem aktuellen Buch, was man vom Fechten für das Leben lernen kann. Die Olympiasiegerin wird in der "NDR Talk Show" Ralf Schmitz zum Duell herausfordern.

Hans Meiser (Moderator): Vom Anchorman der RTL-Nachrichten über die erste Daily Talk Sendung bis zum Quotenhit "Notruf" - der Pionier des Privatfernsehens blickt nach seinem 65. Geburtstag auf seine Karriere zurück.

Stefan Kreibohm (Meterologe): Als NDR Wetterexperte pendelt der Spezialist für das Küsten- und Seewetter zwischen Rügen und Hiddensee. In der "NDR Talk Show" soll er diesen völlig verregneten Sommer erklären und verraten, was wir vom Herbst zu erwarten haben.

Sonja Glass + Valeska Steiner (Musikerinnen): Nie sangen BOYS schöner. Eine Schweizerin und eine Hamburgerin bilden das Pop-Duo "Boy". Nur mit Gitarre, Bass und Melodika, so puristisch treten sie auf. Klar, unmissverständlich und ausgewogen klingt ihre Musik, die sie auch präsentieren werden.

Stephan Bartels (Autor) Haben Männer Gefühle, und wenn ja, wie viele? Was denken sie, wenn sie nichts sagen? Was machen sie, wenn sie alleine sind? Der Hamburger Journalist Stephan Bartels hat das geheime Gefühlsleben des männlichen Geschlechts untersucht. Ein Thema auch für die weiblichen Gäste des Abends!


Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

Fotos: www.ard-foto.de


7. September 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8861.html