Stand: 02.09.2011 15:34 Uhr

Thomas Hengelbrock zu Gast bei "DAS!" Sendetermin: Montag, 5. September, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Thomas Hengelbrock ist eine der interessantesten deutschen Dirigentenpersönlichkeiten. Er hat in den vergangenen Jahren mit seinen mitreißenden Interpretationen für großes Aufsehen im internationalen Musikbetrieb gesorgt - in diesem Jahr realisierte Hengelbrock zusammen mit Sebastian Baumgarten den Tannhäuser bei den Bayreuther Festspielen.

Am Freitag, 9. September, präsentiert sich Thomas Hengelbrock in der Hamburger Laeiszhalle als neuer Chefdirigent des NDR Sinfonieorchesters mit einem fast vierstündigen Konzert. Zu hören sein werden Werke der Barockmusik, Ludwig van Beethovens Sinfonie Nr. 3 "Eroica", George Gershwins "Cuban Overture" und von Cole Porter Höhepunkte aus dem Musical "Anything goes". Vor dem Konzert nimmt Thomas Hengelbrock am Montag, 5. September, um 18.45 Uhr im NDR Fernsehen auf dem roten Sofa von "DAS!" Platz und spricht mit Moderatorin Bettina Tietjen.

Informationen zur Sendung finden Sie unter www.NDR.de

2. September 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8839.html