Stand: 26.08.2011 10:40 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert die Editors

Sendetermin: Montag, 29. August, 21.00 Uhr, NDR 2

Die Editors aus Birmingham live im Club zu hören, ist ein Erlebnis. Mit nur drei Alben haben sie es geschafft, zu den größten UK-Bands der Gegenwart zu gehören. Neun von zehn Singles gelangten in die UK Top 50. Ihr letztes Album "In This Light And On This Evening", schon Ende 2009 erschienen, war fünf Wochen lang Spitzenreiter.

Tom Smith, Chris Urbanowicz, Russell Leetch und Ed Lay erreichen mit ihrer Version düsterer Tanzmusik Millionen von Menschen. Die Songs ihres bislang letzten Albums hatten beim Reeperbahn Festival im September 2009 in Hamburg Premiere. Und zweifellos war der Auftritt der Editors im übervollen D-Club einer der Höhepunkte des Festivals. Die Aufzeichnung ist am Montag, 29. August, ab 21.00 Uhr noch einmal zu hören bei "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert".

26. August 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8803.html