Stand: 19.08.2011 10:05 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert I blame Coco

Sendetermin: Montag, 22. August, 21.00 Uhr, NDR 2

I blame Coco ist das Pseudonym für Eliot Paulina Summner. Die 21-jährige britische Sängerin wurde in Pisa geboren. Als Teenager begann sie zu komponieren, stellte einige Songs bei Myspace ein und wurde mit 18 von Island Records unter Vertrag genommen. Ihr Debütalbum "The Constant" erschien 2010 und erzielte in Deutschland größere Aufmerksamkeit als in ihrem Heimatland.

Coco alias Eliot schreibt intelligente, manchmal düstere Popsongs, die vom Arrangement her auch aus den 80ern stammen könnten. Obwohl erst am Anfang ihrer Karriere hat ihre Stimme Kraft und Ausstrahlung. Das zeigt sich auch auf der Bühne, so zum Beispiel beim Konzert in Lausanne vom März dieses Jahres. Eine Aufzeichnung sendet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 22. August, ab 21.00 Uhr.

19. August 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8755.html